Hutter Museum Logo
Hutter Museum Logo
Hutter-Museum Großberghofen Förderverein Hutter-Heimatsammlung e.V.
Hutter-Museum Großberghofen Förderverein Hutter-Heimatsammlung e.V.

Neuigkeiten

Sonntag, 8.9.19,  Kunstausstellung am Denkmalstag
Motto: „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“


Frau Hübner arbeitet in ihrem Atelier in der Nachbarschaft des Hutter-Museums. Sie erstellt mit viel Fantasie fragile Objekte aus verschiedensten Matierialien.

Sonderausstellung Geschichtswerkstatt: Die 50er Jahre in der Gemeinde Erdweg
 

Am Freitag, 28.06.2019, um 18 Uhr, eröffneten wir unsere Sonderausstellung im Rahmen der Geschichtswerkstatt über die 50er Jahre.
Schwungvoll stiegen wir ein mit Schlagern der 50er, die uns ein Team des Hoftheaters life darbot.
Ein Highlight unserer Ausstellung war der Friseursalon Fritsch, der mit dieser Einrichtung 1950 in Erdweg eröffnet wurde.
Am Sonntag, 14.6.19, feierten wir das 30-jährige Bestehen unseres Vereins. Wir freuten uns, über die vielen Besucher und erinnerten mit einer Präsentation an die vielen Aktivitäten, die seit der Gründung des Fördervereins stattgefunden haben. Einige Gründungsmitglieder genossen mit uns  die Erinnerungen aus 30 Jahren.
Wir danken den Mitgliedern, die mit viel Engagement und Sachkenntnis das Museum aufgebaut haben.

Die neuen Abteilungen Archäologie und Ortsgeschichte

 

       Archäologie                       Archäologie                           Ortsgeschichte

Abteilung: Bäuerliche Geräte

In unser Depot in der Alten Schule in Walkertshofen nehmen wir für das Museum geeignete Gegenstände gerne auf.

Inzwischen ist dort auch das Depot des ehemaligen Archäologischen Vereins für Stadt und Landkreis Dachau untergebracht (1. Stock).

Einige ehemalige Mitglieder des archäologischen Vereins bilden jetzt eine archäologische Arbeitsgruppe im Förderverein Hutter-Heimatsammlung.

Hier finden Sie uns:

Hutter-Museum

Großberghofen
Walkertshofener Str. 14
85253 Erdweg

Öffnungszeiten 2019:

 

Sonntag, den

13.01., 10.02., 10.03., 14.04., 12.05., Sa. 25.05., 30. 06., 07.07., 14.07., 08.09., 13.10., 10.11. und 01.12.2019

jeweils 14.00 – 17.00 Uhr,

ansonsten nach Vereinbarung

per Mail, Kontaktformular,

oder Tel.: 08131/25035

 

An Veranstaltungstagen

bieten wir zur Stärkung

Kaffee und Kuchen.

 

Kinder finden beim Museum
einen eigenen Spielplatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hutter Museum Großberghofen