Hutter Museum Logo
Hutter Museum Logo
Hutter-Museum Großberghofen Förderverein Hutter-Heimatsammlung e.V.
Hutter-Museum Großberghofen Förderverein Hutter-Heimatsammlung e.V.

Neuigkeiten

Wir haben unsere Homepage für Sie erweitert:
Unter der Rubrik: Rundgang finden Sie folgende Videos oder Bilder:

Seelentrösterlein (Start des Rundgangs)
Bilderschau: Neue bronzezeitliche Funde (Raum 1)
Film: Der Goldschatz von Gaggers (Raum 1)
Film: Flachsbearbeitung (Dachgeschoß)

Veranstaltungen: Zum Tag der Regionen 2021: Beitrag des Hutter-Museums in der SZ:
Neue Genüsse in karger Zeit

Vortrag: Höhlenforschung   Achtung Terminverschiebung auf unbestimmgte Zeit!
Günter Stautz wird seinen Vortrag an einem neuen Termin anbieten, sobald es die Coronalage  erlaubt.

Günter Stautz ist Hobby-Höhlenforscher. Als Mitglied in unserem Verein arbeitet er in der Arbeitsgruppe Archäologie mit. Er erzählt uns in seinem Vortrag von seinen Einsätzen als Höhlenforscher, zeigt uns viele Bilder aus dieser Unterwelt und bringt uns so die faszinierende Welt der Höhlen näher. Gerne beantwortet er auch Ihre Fragen zur Höhlenforschung.

Abteilung: Bäuerliche Geräte

In unser Depot in der Alten Schule in Walkertshofen nehmen wir für das Museum geeignete Gegenstände gerne auf.

Inzwischen ist dort auch das Depot des ehemaligen Archäologischen Vereins für Stadt und Landkreis Dachau untergebracht (1. Stock).

Einige Mitglieder des ehemaligen archäologischen Vereins bilden jetzt eine archäologische Arbeitsgruppe im Förderverein Hutter-Heimatsammlung.

Öffnungssonntage 2022:
09.01,13.02.,13.03., 10.04.,

15.05., 12.06.,10.07., 14.08.,

11.09., 09.10., 13.11., 04.12.
und am Karfreitag 15.04.22
jeweils 14 -17 Uhr

Hier finden Sie uns:

Hutter-Museum

Großberghofen
Walkertshofener Str. 14
85253 Erdweg

Am So 15.05.2022.
Sonderausstellung
50 Jahre Gemeinde Erdweg

An Veranstaltungstagen

bieten wir zur Stärkung

Kaffee und Kuchen.
 

Kinder finden beim Museum
einen schönen Spielplatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hutter Museum Großberghofen